Neue Ausgabe https://paper.li/Die-Gesellschaft-und-Politik-Zeitung#/

Montag, 28. September 2015

Auch Wladimir Putin verzettelt sich

Die Familie Assad (auch Asad, al-Assad oder al-Asad; arabisch ‏أسد‎, DMG asad ‚Löwe‘) herrscht in Syrien, seit Hafiz al-Assad 1971 syrischer Präsident wurde und einen autoritären Staat unter Kontrolle der Baath-Partei errichtete. Nach seinem Tod im Jahr 2000 folgte ihm sein Sohn Baschar nach.
Die al-Assads stammen aus Qardaha im Nordwesten Syriens und gehören dem alawitischen Kalabiyya-Stamm an. Der Name „Assad“ geht auf Ali Sulayman (1875–1963) zurück, der 1927 seinen Nachnamen änderte, was vermutlich im Zusammenhang mit seinem sozialen Prestige als lokaler „Richter“ und seinen politischen Aktivitäten steht. Alle heutigen Angehörigen der Familie al-Assad gehen auf ihn und seine zweite Ehefrau Naissa zurück, die aus einem Dorf im Alawitengebirge stammte.[1]

Wenn es nicht als erwiesen angenommen werden kann, dass Staatsregierungen 
sich legitim im Amt befinden, dann kann natürlich auch nicht von den einzig rechtmäßigen Streitkräften in diesem Fall in Syrien gesprochen werden! 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wladimir Putin selbst von seiner laut 
Fernsehbericht gemachten Aussage überzeugt ist.

Seit 1971 ist der machtbesessene Assad-Clan in Syrien an der Macht und 
das doch mittlerweile eindeutig unrechtmäßig!
Mit erwartungsvollen Grüßen Thomas Karnasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen