Neue Ausgabe https://paper.li/Die-Gesellschaft-und-Politik-Zeitung#/

Samstag, 5. Oktober 2013

"Was haben diese vier Politiker gemeinsam? Richtig: Sie haben das Wort "entartet" verwendet. Sind sie dadurch zu Antidemokraten oder heimlichen Anhängern des Nationalsozialismus geworden?"

Was haben diese vier Politiker gemeinsam? Richtig: Sie haben das Wort "entartet" verwendet. Sind sie dadurch zu Antidemokraten oder heimlichen Anhängern des Nationalsozialismus geworden?

"Das Gedenken an den Bau der Berliner Mauer lädt unweigerlich zum Nachdenken über ENTARTUNGEN von Macht und Politik ein. Es sind solche ENTARTUNGEN, die die Mauer vermeintlich notwendig und dann auch möglich gemacht haben, und nur sie haben ihren Bestand für viel zu lange 28 Jahre sichern können." (Wolfgang Schäuble, CDU, 2011 im Bundestag)
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Reden/2011/2011-06-15-rede-minister-mauerbau.html

"Man kann aus Deutschland, mit immerhin einer 1.000 jährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen die Gesellschaften nicht. Dann ENTARTET die Gesellschaft!" (Helmut Schmidt, SPD, 1992 in der Frankfurter Rundschau)

"Ich werde vom Sozialsystem heftig hinterfragt, weil ich mich politisch engagiere und trotzdem Sozialleistungen beziehe. Das ist eine extreme Entartung des ganzen Systems", sagte er dem "Spiegel". (Johannes Ponader, Piraten-Geschäftsführer, 2012)
http://www.abendblatt.de/politik/article2317328/Entartung-des-Systems-Ponaders-Aerger-mit-der-Arbeitsagentur.html

„Wir haben so viel an Entartungen der Demokratie und des Parlamentarismus in den letzten vier Jahren erlebt.“ (Bernd Lucke, AfD-Sprecher, am Wahlabend des 22.09.2013)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-einfache-loesungen-viele-fragen-12593233.html

Junge Freiheit
Gefällt mir · · · 1. Oktober um 08:54

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen